Seit 2002 rösten wir bei Tres Cabezas/19grams Spitzenkaffees aus aller Welt und bereiten diese in unseren Cafés für unsere Kunden zu. Über die Jahre haben wir ein tiefgreifendes Verständnis für die unterschiedlichen Röstungen entwickelt, so dass wir jeden Kaffee individuell auf seine Stärken hin behandeln und das Beste aus dem Produkt herausholen. Die Zubereitung des Kaffees liegt uns genauso am Herzen. Unser internationales Team aus versierten Baristas holt an den Maschinen das Maximum aus den Espressi, Filterkaffees, Cappuccini und allen weiteren Spezialitäten heraus. Seit einiger Zeit sehen wir auch das ständig wachsende Interesse an Kaffee. Dieses reicht vom Grundverständnis der Sensorik, über die Röstungen bis hin zu den unterschiedlichen Zubereitungen in der Tasse. Mit unserer Roastery & Lab wollen wir dieses Wissen nun sehr gern mit euch teilen.

Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrungen haben wir nun ein Schulungskonzept erarbeitet. All unsere Bemühungen zielen darauf ab, das Wissen und die Erfahrungen von Kaffee-Profis zu erweitern. Dieses Kaffee-Wissen soll für alle interessierten Kaffee-Profis – oder diejenigen die es gerne werden wollen – leicht zugänglich gemacht werden, um ihre Kaffee-Skills stets weiter entwickeln zu können.

Wenn du bereits ein Kaffee-Profi bist oder auf dem besten Weg einer zu werden, dann werden dir unsere hochqualifizierten Trainer (leidenschaftliche Kaffee-Profis mit diversen Zertifizierungen/Qualifizierungen) und unser SCA Premier Training Campus (von der Specialty Coffee Association zertifiziert) dabei helfen, deine Ziele zu erreichen. Wir bieten eine große Anzahl an professionellen Trainings: von Barista und Latte Art Skills, hin zu Brewing Skills; von Roasting bis (hinzu) Grinding und von Sensory Skills zu Rohkaffee-Wissen. Die Trainings sind von uns selbst entwickelt worden oder finden in Zusammenarbeit mit der SCA oder CQI (Q-Grader) statt. Selbstverständlich können wir auch maßgeschneiderte Trainings anbieten. Unser Angebot an Trainings wird ständig modernisiert und ist stets den aktuellen Bedürfnissen der Kaffee-Profis angepasst.
TRAINER
LOCATION
BERLIN

Roastery & Lab
Hackesche Meile
Karl-Liebknecht Straße 13

10178 Berlin

+49 176 20824394

Für individuelle Rückfragen, Gruppenangebote und Wünsche kontaktiere bitte
event@19grams.coffee